Logbuch Technik AG 14.9.22

Die Kaffeemaschine läuft wieder. Wir haben die Pumpe ausgetauscht und den Brühstempel auseinandergenommen, gereinigt und gefettet. Reparaturkosten 10 für Dichtungen und Silikonfett.
Jetzt harrt sie einer sinnvollen Nutzung in der Schulgemeinschaft.

Ein Labeldrucker im Sekretariat machte Bandsalat. Das scheint daran zu liegen, dass neue Bänder am Schneidwerk hängen bleiben. Abhilfe: neue Bänder erst einige Millimeter weiter aus der Kassette ziehen.
Wir haben eine entsprechende Anleitung auf den Drucker geklebt. Kosten: 0€




Einge Geschwindigkeitsregelung für die Lötabsaugung wurde fertig gestellt.


Neues Spielzeug. Danke Heinrich Hertz-Stiftung :heart: .


Tastatur im Schul-Laptop getauscht.
Leider haben wir erst nach dem Einbau gemerkt, dass eine englische Tastatur geliefert wurde :unamused:. Jetzt müssen wir noch einige Aufkleber drucken. Kosten: 20€


Der Milschäumer von @SFR hat wohl durch Betrieb in Blockade bedingte verschmorte Kontakte. Vielleicht finden wir noch einen passenden Motor.

Das Kopieren der Festplatte klappt noch nicht ganz.
Leider sind noch etliche blaue Druckdüsen verstopt …

Wir hätten noch 1 Wasserkocher, der leider Wasser unten in Richtung Elekronik verliert und deshalb nur unzureichend funktioniert. Außerdem auch noch eine ältere Stereoanlage, bei der der CD-Player die CD nicht mehr herausgibt mit Boxen etc. Hat die Technik-AG Interesse an Geräten dieser Art? Ansonsten kümmern wir uns um eine anderweitige Entsorgung.

Wir haben grundsätzlich Interesse an Menschen, die Interesse an der Reparatur von Dingen haben :slightly_smiling_face:. Wir haben leider nicht viel Platz, um Dinge zu sammeln. Wenn also jemand Interesse hat, zu verstehen, ob irgendetwas reparierbar ist, dann kann er gerne mit den Dingen an Mittwochen zu uns kommen, und wir schauen uns das an.
Ich wünsche mir auch, dass wir dazu auch ab und zu Repair-Cafes an Samstagen anbieten können.

Falls es eher um eine Spende für unseren Fundus geht: da würde ich den Wasserkocher nicht nehmen aber die Stereoanlage schon.